Vom 14.4. bis 19.4. machte der Projektzirkus Hein Station an der Grundschule in Neukirchen. Der Aufbau des tollen neuen Zirkuszeltes gelang dank fleißiger Helfer (Mitarbeiter der Schule, der Gemeinde, Vereinsmitglieder, Eltern, ...) in angemessener Zeit.
Am Montag und Dienstag wurde unter Anleitung von staatlich geprüfte Artisten geprobt. Am Mittwoch und Donnerstag gab es 3 fantastische Zirkusvorstellungen, in denen alle 130 Kinder der Grundschule mitwirkten als
- geheimnisvoller Zauberer
- flinker Jongleur/in
- sportlicher Akrobat/in
- lustiger Clown
- witziger Ziegendresseur
- grazile Seiltänzer/in
- redegewandter Ansager/in
- elegante Taubdresseurin
- luftige Trapezkünstler/in
- oder mutige Fakire
Durch den Aufbau der Manege mit frischen duftenden Sägespänen, buntem Manegenteppich, Logenplätzen, fantastischer Beleuchtung, prunkvollem Artisteneingang, einer starken Tonanlage und glänzenden Requisiten entstand eine tolle Circusathmosphäre. Selbstverständlich gehörten auch Tiere (Ziegen, Tauben, Zwergkaninchen) zum Programm. Über einhundert fantasievolle Kostüme aus der zirkuseigenen Kostümwerkstatt kamen dabei zum Einsatz. Damit wurde jedes Kind zu einem besonderen Star in der Manege.
Das 2 stündige Programm war keinen Augenblick langweilig und machte Kinder und Eltern stolz.
Beim Abbau des Zeltes unterstützten wieder zahlreiche Helfer. Leider verletzte sich Zirkusmitarbeiter Manuel, so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Wir wünschen Ihm an dieser Stelle gute Besserung.
Dieses Projekt wurde finanziert durch zahlreiche Sponsoren sowie den Förderverein der Grundschule Neukirchen. Dadurch konnte der Kostenbeitrag pro Kind sehr gering gehalten werden.
Vielen Dank !
Wir würden solche Veranstalungen auch gern in Zukunft unterstützen. Dafür benötigen wir neue aktive Mitglieder im Verein.